Bähler bleibt

Große Mehrheit der Verbandsversammlung des WSE gegen die Abwahl der Führungsspitze

Gestern Abend (27.09.2023) tagte die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Strausberg-Erkner in Sachen Abwahl der Verbandsleitung.

Nach einer sehr emotionalen Bürgerfragestunde, in der sich Vertreter der Belegschaft, Einwohner und Verbände zum Thema der Abwahl äußerten, standen die Abwahlanträge von 7 Mitgliedsgemeinden gegen die Verbandsleitung auf der Tagesordnung.

Mit großer Mehrheit wurden die Anträge abgelehnt und somit Herr Bähler als Verbandsvorsteher, als auch Herr Windisch als kaufmännischer Leiter in ihren Ämtern bestätigt.

„Der WSE ist ein Leuchtturm in der Brandenburgischen Wasserwirtschaft. Ihn zeichnen Fachkompetenz, niedrige Gebühren, eine hohe Wasserver-und Entsorgungssicherheit und vieles mehr aus. Ich freue mich sehr über das Ergebnis der Abstimmung“ kommentiert Peter Sczepanski, Verbandsvorsteher des MAWV,

 

Melina Schniegler-Dagge

Öffentlichkeitsarbeit MAWV