Die Kundenmeinung ist uns wichtig

Der Verband will Leistungen verbessern und befragt die Nutzer

Königs Wusterhausen, 11. März 2019 - Seit 25 Jahren organisiert der Märkische Abwasser- und Wasserzweckverband in seinem Verbandsgebiet die reibungslose Versorgung mit Trinkwasser und die problemlose Behandlung von Abwässern.  Das ist für heute über 110.00 Menschen zwischen Dahme und Spree eine Selbstverständlichkeit, die hinter den Kulissen einiger Aufwendungen erfordert. „Wir wollen unsere Leistungen noch besser und kundenfreundlicher gestalten und bitten unsere Kunden deshalb um Mithilfe“, erläutert Peter Sczepanski eine für die nächsten Tage geplante Aussendung von 1.000 Fragebögen an MAWV-Kunden. „Wir möchten dabei Privathaushalte ebenso wie Gewerbekunden und Nutzer aus der Land- und Forstwirtschaft und der Industrie ansprechen“, beschreibt der Verbandsvorsteher den Verteiler. Die Befragten können mitteilen, wie wichtig ihnen Angebote und Leistungen des Verbandes und wie zufrieden sie mit der Erledigung ihrer Anliegen sind. Die Auswahl der Kunden erfolgte durch eine spezielle Software, welche eine repräsentative Auswahl der Kunden sicherstellt.

Die Umfrage wird auf postalischem Weg versandt, ein mit der Adresse des Dienstleisters versehener und frankierter Rückumschlag erleichtert das Versenden des 13 Fragen umfassenden Formblattes. Die Antworten können ebenfalls online eingegeben werden.

Die Umfrageergebnisse werden von unabhängiger Stelle ausgewertet. Dabei werden keine personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert. Der MAWV erhält eine Gesamtauswertung, die keine Rückschlüsse auf einzelne Personen zulässt.

„Sollten Sie von uns diese Post bekommen, nehmen Sie sich bitte einige Minuten Zeit, um die Fragen in diesem Bogen zu beantworten. Denn nur wenn wir wissen, was Ihnen wichtig ist, können wir angemessen handeln“, sagt Peter Sczepanski. „Über die Ergebnisse der Umfrage werden wir im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit und in den Verbandsgremien informieren.“

Peter Sczepanski
Verbandsvorsteher

MAWV Kundenbefragung 2019

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