Verbandsversammlung des MAWV wählte neuen Vorsitzenden

Markus Mücke, Bürgermeister von Schulzendorf, ist neuer Vorsitzender der Verbandsversammlung des MAWV

Für die Verbandsversammlung des MAWV musste nach dem Ausscheiden von Klaus-Dieter Quasdorf, ehemaliger Bürgermeister von Bestensee, ein neuer Vorsitzender gewählt werden.

Die Verbandsversammlung ist das oberste Organ des MAWV.

In der Verbandsversammlung am 19. Oktober 2023, stellte sich der Bürgermeister der Gemeinde Schulzendorf, Markus Mücke, zur Wahl.

Diese erfolgte offen. Im Ergebnis wurde die Kandidatur von Herrn Mücke ohne Gegenstimme angenommen.

Herr Mücke dankte den Anwesenden Verbandsmitgliedern für ihr Vertrauen und nahm die Wahl an. Ebenso wurde Herr Mücke auch in den Verbandsausschuss des MAWV als Mitglied gewählt. Der Verbandsausschuss ist das zweithöchste Organ des Verbandes.

Ebenso wird Herr Mücke ab sofort auch die Interessen des MAWV in der Gesellschafterversammlung der DNWAB mbH wahrnehmen. Peter Sczepanski, Verbandsvorsteher des MAWV, gratulierte Herrn Mücke und wünschte ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben.